ÜBER UNS.

Wir stehen für mehr Grün in unseren Städten.

ÜBER UNS.

Wir stehen für mehr Grün in unseren Städten.

Unser Team

Mit unseren innovativen Dachbegrünungslösungen möchten wir mehr Grünflächen in unseren Städten schaffen und dadurch das Klima in unseren Städten verbessern. Damit leisten wir aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz, welcher der Ansporn für jede und jeden aus unserem Team ist.

Mathieu Lebranchu
Mathieu LebranchuCEO
Theresa Matzinger
Theresa MatzingerDesign
Sophie Kaltner
Sophie KaltnerCommunications
Philipp Lebranchu
Philipp LebranchuEngineer
Denis Lebranchu
Denis LebranchuDeveloper
Katharina Scheuerer
Katharina ScheuererMarketing

Unsere Geschichte

Plantika entstand aus der Idee, das ungenutzte Potential der Begrünung von schrägen Blech- & Ziegeldächern auszuschöpfen. Damals beschränkten sich grüne Dächer nämlich vor allem auf Flachdächer. Die Bauwerksbegrünung bringt viele Vorteile mit sich, vor allem stellt sie aber einen immer wichtiger werdenden Faktor zur Klimawandelanpassung in unseren Städten dar. Dieses Potential zur Verbesserung des Klimas in unseren dicht zugebauten Städten sollte schnellstmöglich ausgeschöpft werden, daher dauerte es nicht lange bis wir die ersten Prototypen in der betriebseigenen Werkstatt in Rosenheim entwickelten. Schon bald fand auch die Montage der ersten Pilotprojekte auf Hausdächern statt. Danach dauerte es nicht mehr lange bis wir Plantika offiziell gründeten.

Plantika, das ist das erste Unternehmen, welches die Begrünung von schrägen Blech- und Ziegeldächern mittels eigens entwickeltem, patentiertem Gründach-System ohne komplizierte und teure Baumaßnahmen ermöglicht. 40 Jahre Erfahrung im Baugewerbe, speziell in der Dachdeckerei, gepaart mit dem Mut zur Revolutionierung altbekannter Methoden sind in unserem Unternehmen vereint, um Wohnen und Bauen zuküftig nachhaltiger zu gestalten.

Für noch mehr Informationen zu Plantika, aber auch für Neuigkeiten aus Industrie und der Start-Up Szene, klicke einfach auf den nachfolgenden Button.

MEHR ERFAHREN

Kopf hoch! Es wird grün.